Mo, 13. Dezember 2010

Musicnews 13.12.10 - Konzertrückblick, Gorillaz, Rise Against

Mit frischen Musicnews optimal informiert und gut unterhalten in die Woche starten!

Konzertrückblick: Coppelius und Caliban

Gestern war ein guter Tag für harte Töne: Caliban haben gemeinsam mit Soilwork und All That Remains die Wiener Arena verdroschen. In der Szene Wien haben Coppelius mit Kontrabass, Cello und Klarinette aufgekracht. VOLUME hat die Töne in Bildern festgehalten!

Weihnachtsalbumgeschenk: Gorillaz

Wie wir bereits gemeldet haben, lassen es Damon Albarn und seine Gorillaz zu Weihnachten ordentlich krachen: Jeden Tagen gibt es HIER auf der Bandhomepage ein nettes Adventsgeschenk, am 1. Weihnachtsfeiertag kommt dann das finale Präsent. Wie Oberaffe Albarn jetzt verkündet hat, handelt es sich dabei um ein neues Album der Gorillaz, das kostenlos zum Download am 25. Dezember bereit stehen wird. Produziert wurde der Langspieler übrigens ausschließlich auf dem iPad. Frohe Weihnachten!

Fast fertig: Rise Against

Gute Nachrichten von den vier Musikern der Band Rise Against: Via Twitter haben die Herrschaften verkündet, dass ihr sechstes Studioalbum so gut wie fertig ist. Ein Veröffentlichungsdatum oder ein Albumtitel haben Rise Against aber noch nicht gefunden. Trotzden steht fest, dass sie mit ihrem neuen Material nach Österreich kommen werden. Wo und Wann? VOLUME bleibt dran!