Fr, 12. Jun 2009

Musicnews 12.06.09

Das Wochenende steht vor der Tür, wir haben noch die letzten News vor dem Weekend für euch!

‚The Next Drummer of the Smashing Pumpkins‘ 

steht fest!

Was wird denn heute eigentlich nicht gecasted? Angefangen vom Superstar, bis hin zum nächstem Magier oder Topmodel. Heute haben wir eine Talentsuche der etwas anderen Art für euch, denn Kürbismeister Billy Corgan hat für seine Band einen neuen Schlagzeuger gesucht. Weder eine große TV-Übertragung noch der fette Werbevertrag erwartet die Kandidaten, dafür eine Karriere bei den Pumpkins. Laut Bandleader Billy wurde das Casting beendet, der Gewinner wird aber noch nicht bekannt gegeben. Die Gerüchteküche brodelte schon ordentlich und warf den Namen Mike Byrne auf. Dieser wurde jetzt bestätigt: Mike arbeitet im Moment mit Billy an neuen Demos. Ob er der neue Drummer ist, steht noch offen – drauf hat er es auf alle Fälle, wie das Video zeigt.

 

 

 

 

 

 

Neues Video von The Mars Volta

Heute in einer Woche präsentieren die Progressiv-Rocker ihr neues Album „Octahedron“ auf dem Musikmarkt. VOLUME hat für euch das Video zur ersten Singleauskopplung: „Cotopaxi“.

 

 

 

 

 

 

 

 

FM4 Frequency legt nach!

Auch wenn sich das FM4 Frequency jetzt schon als absolutes Hit-Festival herausstellt, wird nicht halt gemacht! Neu im Line-Up für den Daypark ist SEBASTIAN STURM und im neugegründeten Nightpark werden folgende Acts für gigantische Stimmung sorgen: ERIC PRYDZ, THE PROXY, BOOKA SHADE, AZZIDO DA BASS, CLAUDIO RICCI, POLA-RIOT, CARL BARAT DJ Set (The Libertines, Dirty Pretty Things). Also, wenn das keine Party wird!