Di, 10. Mrz 2009

Musicnews 10.03.09

Mal wieder auf youtube.com gewesen? Da gibt es ab sofort keine Musikvideos mehr! Keine gute Nachricht für Musikfans…Dafür das Beste überhaupt: Interpol arbeiten an einem neuen Album, check it out…

Iron Maiden Konzert außer Kontrolle


Solche Krawalle gab’s bei den Metalheads schon lange nicht mehr: In Kolumbien kam es zu Ausschreitungen, nachdem eine Gruppe versucht hat, ohne Tickets auf’s Konzert zu gelangen. Die Polizei setzte Tränengas ein, über hundert Personen wurden verhaftet.

YouTube nimmt Musikvideos aus dem Netz


Seit heute beginnen die Verantwortlichen des Internet-Videoportals YouTube damit, Musikvideos von der Seite zu nehmen. In zwei Tagen sollen alle Originale verschwunden sein. Zu dieser Maßnahme kam es, weil sich Google, Haupteigentümer von YouTube, nicht mit der Verwertungsgesellschaft PRS auf ein gemeinsames Konzept einigen konnte – schade!

Interpol wieder im Einsatz


Die beste Neuigkeit des Tages: Interpol arbeiten an einem neuen Album. Auf ihrer Homepage lassen die Herren aus New York City verlauten, dass sie damit angefangen  haben, am Nachfolger ‚Our Love to Admire‘ zu basteln. Wann, wie, wound überhaupt  – keinen Plan! Aber, es passiert was an der Ostküste, und wir wollen ja am Anfang nicht gleich komplett unverschämt sein! Trotzdem: Bitte beeilen!