Mo, 8. November 2010

Musicnews 09.11.10 - Konzertrückblick, Hausmitteilung, MTV EMA, The Wombats

Konzertrückblick: K’s Choice und Tame Impala live in Wien
Ja, der gestrige Montag hat es konzerttechnisch gleich zu Wochenbeginn ziemlich in sich gehabt: K’s Choice, Belgiens heißester Export neben Schokolade und Fritten, haben die Arena in Erdberg ausverkauft und dementsprechend kochen lassen. HIER gibt’s alle Fotos auf einen Blick. Ebenfalls in Wien schwer musikalisch zu Gast: die australischen Musiker von Tame Impala mit Psychedelic Rock vom Feinsten! HIER gibt es alle Bilder aus dem B72.

Hausmitteilung: neue Shows

Kurz und schmerzlos, VOLUME hat frische Konzerte zu verkünden!
BEN FOLDS 05.03.2011, Museumsquartier Halle E, Wien
ANE BRUN The European Tour 2011 12.10.2011 im Porgy & Bess, Wien
JAHCOUSTIX & The Yard Vibes Crew 15.05.2011 in der Szene, Wien

Jeweils 1×2 Tickets könnt ihr auf VOLUME.at abstauben!

MTV EMA 2010: Die Gewinner

Die MTV Europe Music Awards 2010 sind Geschichte! Abräumerin des Abends ist zweifellos LADY GAGA, die mit „Best Pop“, „Best Song“ und „Best Female Artist“ gleich drei Preise mit nach Hause nehmen durfte. Ihre am kommenden Donnerstag stattfindende Wien-Show ist bereits seit letzter Woche restlos ausverkauft! Den erstmals verliehenen „Global Icon Award“ bekamen BON JOVI überreicht. Wer sich bisher noch kein Ticket für das grandiose Konzert der US-Rocker am 22. Juli 2011 im Wiener Ernst Happel Stadion gesichert hat, sollte spätestens nach dem spontanen Auftritt mit Rihanna, die nächste Vorverkaufsstelle rasch aufsuchen! Auch KATY PERRY erhielt eine der beliebten Trophäen, sie gewann „Best Video“ mit ihrer Nummer „California Girls“. Uns beehrt das amerikanische Fräuleinwunder nach ihrer Rekordshow im Herbst am 27. Februar ein zweites Mal – schnell Tickets sichern! Auch nicht von schlechten Eltern ist der frische „Best New Act“ – KE$HA –für beste Partystimmung ist somit beim Ski-Opening in Schladming auf jeden Fall gesorgt!

VOLUME hat natürlich wieder jeweils 1×2 Karten für euch klargemacht!

Alle Gewinner im Überblick:
Best Song: Lady Gaga
Best Live Act: Linkin Park
Best Pop: Lady Gaga
Best New Act: Kesha
Best Female: Lady Gaga
Best Male: Justin Bieber
Best Hip Hop: Eminem
Best Rock: Thirty Seconds to Mars
Best Alternative: Paramore
Best Video: Katy Perry feat. Snoop Dogg ‚California Gurls‘
Best Push Act: Justin Bieber
Best World Stage Performance: Tokio Hotel
Best European Act: Marco Mengoni
Global Icon Award: Bon Jovi
Free Your Mind Award: Shakira

The Wombats: Album-Details

Bevor die Indie-Rocker am 16. Februar den Wiener Gasometer zum Beben bringen, steht der Release ihres Zweitwerks am Programm. Die noch namenlose zweite Scheibe soll ab 11.02.2011 in den Regalen der Plattenläden stehen und in die elektronische Richtung gehen, wie Frontmann Matthew Murphy erklärt: „Ich glaube nicht, dass wir bewusst ein Synth-Pop-Whatever-Album gemacht haben. Es ist einfach passiert. Auf der neuen Platte sind viel mehr Keyboards zu hören und ich spiele weniger Gitarre“. Mit „Tokyo (Vampires & Wolves)“ steht die erste Single-Auskopplung fest.