Fr, 9. Jan 2009

Musicnews 09.01.09

Gut informiert ins Wochenende mit unseren Musicnews – dieses Mal haben wir für euch scharfe Neuigkeiten aus Kalifornien, eine haarige Reunion und die traurige Gewissheit, dass Drogen in den meisten Fällen kein Glück, sondern den Tod bringen.







Wieder solo

John Frusciante, Gitarrengott in Reihen der Red Hot Chilli Peppers, beglückt uns Ende Jänner mit brandneuem Hörmaterial. Sein nächstes Soloalbum trägt den Namen ‚The Empyrean‘ und erscheint vorerst nur im Vereinigten Königreich. Mit von der Produktionspartie ist Bandkollege Flea – klingt spannend: ‚Ich will unverfälschte Musik präsentieren. Das hat für mich höchste Priorität.‘  

Glamouröses  Revival

Alles wieder gut? Gerüchten zu Folge wollen sich die Glam Rocker von The Darkness wiedervereinen. Aufgrund interner Streitereien hat sich die Band mit den gewagten Frisuren vor gut 2 Jahren aufgelöst. Abwarten!



Sohn von Dr. Dre starb an Überdosis

Erst jetzt sind die Ergebnisse der Obduktion veröffentlicht worden: Andre Young Jr. starb demnach vergangenen August an einer Überdosis Heroin und Morphium. R.I.P.!