Do, 2. Dezember 2010

Musicnews 02.12.10 - Konzertrückblick, Two Doors Cinema Club, Beatsteaks, The Streets

Zeit für die Musicnews: Der Beginn des Two Door Cinema Club Konzerts verschiebt sich nach hinten, bald gibt es die neue Single der Beatsteaks und The Streets aka Mike Skinner veröffentlicht 2011 sein letztes Album.

Konzertrückblick: M.I.A., DevilDriver & 36 CrazyFists, Melissa auf der Maur

Damen und Herren, Augen auf und hingeschaut: In den letzten Tagen haben wir wieder per Bild den guten Ton in Musikösterreich dokumentiert. Die abgefahrene Revoluzzerin M.I.A. hat das Gasometer wegsirent und umgeblasen, während die fiesen DevilDriver mit den gemeinen 36 CrazyFists die Arena verdroschen haben. Gestern dann zur rockigen Entspannung: Die bezaubernde Melissa auf der Maur in der Szene Wien.

Breaking News: Two Doors Cinema Cub verspätet

Aus aktuellem Anlass und weil wir euch nicht in der Kälte stehen lassen wollen: Der Beginn des heutigen Two Door Cinema Club Konzerts verschiebt sich etwas nach hinten, da den Jungs der zweite Tourbusfahrer ausgefallen ist. Aber alles geht sich aus, nur musste der Einlass auf 20:00 Uhr verschoben werden – also noch eine Stunde länger vorglühen, auf die Kälte scheißen und verspätet aber ordentlich abgehen heute Abend!

Singlepremiere: Beatsteaks

Das Warten auf Nachschub hat ein Ende, am 28. Jänner erscheint das brandneue Album der Beatsteaks aus Berlin. ‘Boombox’ heißt der Nachfolger von ‘Limbo Messiah’. Klarerweise ziehen die fünf Herrschaften mit ihrem sechsten Studioalbum wieder um die Welt, Ehrensache – am 4. und am 5. März 2011 kommen die Beatsteaks für eine Doppelshow ins Wiener Gasometer. Die Wartezeit versüßen uns Arnim und Co mit ihrer neuen Single ‘Milk & Honey’, die sie heute zum ersten Mal im Rahmen der 1LIVE Krone präsentieren. Heute ab 22:00 Uhr gibt es das ganze Musikspektakel auf dem deutschen Sender WDR zu sehen und zu hören – morgen erscheint die Single dann offiziell. Beatsteaks!

Letztes Album: The Streets

Traurig aber wahr: Das am 18. Februar 2011 erscheinende Album ‘Computers & Blues’ wird das Letzte sein von The Streets aka Mike Skinner. Die erste Single daraus gibt es am 11. Februar und heißt ‘Going Through Hell’. Hier schon mal die komplette Tracklist vom Langspieler:
 
 
Outside Inside
Going Through Hell
Roof Of Your Car
Puzzled By People
Without A Blink
Blip On A Screen
Those That Don’t Know
Soldiers
We Can Never Be Friends
ABC
OMG
Trying To Kill M.E.
Trust Me
Lock The Locks