Fr, 2. April 2010

Musicnews 02.04.10 - Serj Tankian, Turbostaat, Gentleman

Perfekt in das Wochenende mit News von Serj Tankian, Turbostaat und Gentleman!

Serj Tankian im Studio

Der System Of A Down Frontmann Serj Tankian hat mit den Aufnahmen zu seinem zweiten Soloalbum begonnen. Mitte dieses Jahres soll das neue Werk mit dem Namen „Imperfect Harmonies“ erscheinen. Den Sound der Platte beschreibt er in einem Interview mit earthtimes.com: „Obwohl live Drums, Bass und ein paar Gitarren dabei sind, stellen die treibenden Aspekte das Elektronische und Orchestrale dar. Das Album ist wirklich einzigartig in seiner Sound-Palette.“ Ob wir wohl schon am 27. Juni in Linz neue Songs von ihm zu hören bekommen?

Wenn du Serj Tankian live sehen möchtest, solltest du auf jeden Fall beim VOLUME Gewinnspiel teilnehmen!

Turbostaat: Pre-Listening

Die fünf Jungs von Turbostaat sind bereit! Nächste Woche Freitag erscheint nicht nur ihr viertes Album „Das Island Manöver“, sondern auch noch am selben Tag startet ihre aktuelle Tour. Damit ihre Fans genauso gut vorbereitet sind, steht die komplette neue Platte auf Myspace zum Pre-Listening zur Verfügung. Halt wird auch in Österreich gemacht, um genau zu sein beim Forestglade Festival (16.-17. Juli / Wiesen).

VOLUME hat natürlich wieder Tickets für euch! 

Gentleman: „It No Pretty“

Heute in einer Woche (09.04.10) erscheint das fünfte Studioalbum von Gentleman, mit dem er weit über die Grenzen des Genres hinausgeht. Weggefährten wie Jack Radics, Patrice oder Cassandra Steen haben ihn bei „Diversity“ unterstützt. Mit der ersten Single „It No Pretty“ spricht Gentleman einmal mehr Klartext und ruft zur Zivilcourage auf. Live zu erleben ist Gentleman entweder am 26. Mai im Gasometer oder am 28. August beim Sunsplash Reloaded in Wiesen.

VOLUME verlost für beide Veranstaltungen Tickets!