Di, 11. Februar 2014

Metronomy: Neues Video zu 'Love Letters'

Musicnews 11.02.14

Metronomy veröffentlichen ihr neues Video zu ‚Love Letters‘ und geben damit einen kleinen Vorgeschmack auf das gleichnamige Album, das am 10. März 2014 in erscheint.

Am 18. Dezember des vergangenen Jahres schlugen die Herzen aller Metronomy Fans höher: Knapp zwei Jahre nach ihrem letzten Album ‚The English Riviera‘ erschien mit der Single ‚I´m Aquarius‘ erstmals wieder ein musikalisches Lebenszeichen der britischen Soul-Indie-Pop Meister. Ein ruhigeres Balladen-Stück mit schunkeligen Chören inklusive Astronauten- Video. Weiter ging es dann Ende Jänner mit der Vorab-Single ‚Love Letters‘. Das Album welches am 10. März erscheint wird den gleichen Namen tragen. Zeitgleich wurde auch das Cover veröffentlicht: Ein von pinken Flauschwolken umrandete blaue Flower-Power Schrift. Die 60s kommen einem in den Sinn ebenso wie Psychodelic-Rock. Der Sound der Single liegt irgendwo dazwischen: Dort wo sich ABBA und die frühen Beatles mit den starken Basslinien von Balthazar und einem Hauch von Freddie Mercury Musical treffen. Heute wurde das offizielle Video zum Song ausgekoppelt: Erinnert an die Beatles in ‚Yellow Submarine‘.
Das Video zum Titeltrack wurde übrigens vom Oscar prämierten Regisseur Michael Gondry umgesetzt (bestes Originaldrehbuch zu ‚Vergiss mein nicht!‘). 

Das gleichnamige Album wird am 10. März 2014 veröffentlicht. Am 18. April kann man sich Metronomy übrigens live im Wiener WUK reinziehen – VOLUME verlost Karten.