Mi, 2. März 2016

Klay: Neues Video 'Forget The World'

Volume Videopremiere

Warum können wir die Welt um uns herum nicht einfach vergessen und für eine Weile still stehen? Die Alternative Pop Band Klay aus Graz taucht mit ihrer neuen Single ‘Forget The World’ schultertief in die Melancholie des städtischen Lebens, auf der Suche nach einem Sinn und einem Ausweg aus der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit. Haltet inne, atmet tief durch, und vergesst für einen Moment die Welt. Klay und VOLUME.at nehmen euch dabei an die Hand.

Wenn die wunderschöne, helle Stimme von Frontsängerin Klara vor dem Hintergrund angenehmer Akustik-Gitarren-Töne erklingt, fühlt sich selbst der wildeste unter den Großstadtlöwen plötzlich in eine ganz angenehme Ruhe versetzt. Die Musik der drei Grazer ‘Klay‘ ist minimalistisch und doch experimentell, und dabei aber auch noch hochgradig einfühlsam. Dass sie gut darin sind, vor der Lautstärke und dem schnellen Leben der heutigen Zeit zu fliehen, und einfach mal abzutauchen, das beweisen sie uns heute mit ihrem neuen Musikvideo zu ‘Forget The World’, exklusive auf VOLUME.at. Kennt ihr diese beruhigende Stille, wenn ihr bei einem Ausflug ans Meer den Kopf in stürmische Wellen taucht? So ist dieser Song.

Wer gerne mehr von den sanften Klängen der Jungs und Mädels aus Graz hören möchte, der kann sich schon jetz ihre zugehörige EP ‘Reflected’ reinziehen, die schon seit dem 22. Mai 2015 erhältlich ist. Für mehr Informationen besucht Klay doch einfach auf ihrer offiziellen Homepage!