Fr, 12. August 2016

Jennifer Rostock: Neues Video zu 'Uns gehört die Nacht'

Musicnews 12.08.2016

Ihnen gehört die Nacht – und der heutige Tag! Denn Jennifer Rostock lassen nicht nur eine weitere Nummer aus ihrem neuen Album ‚Genau in diesem Ton‘ hören, sondern überraschen auch mit dem dazugehörigen Video samt befremdlichen Plot-Twist.

‚Doch uns gehört die Nacht. Das letzte Licht der Stadt. Denn so lange wir träumen können  bleiben wir wach.‘  
Hört man die ersten Takte des neuen Songs, hat man sofort bestimmte, klischeehafte Bilder im Kopf: Junge Leute, Party, Spaß und scheiß auf morgen! Daran bedient sich auch Video-Regiesseur Justin Izumi. So weit, so gut, aber nicht sonderlich spannend – finden auch JRo selbst. Mit einem gut platzierten Cut reflektiert die Band über das wenig aufregende wie berechnende Video zu ihrer Hedonismus-Hymne.  
Wenn da doch jetzt etwas Spannendes passieren würde? Aber was, ist die Frage?  
Lange lässt der Plot-Twist aber nicht auf sich warten! Der Hörer, respektive Seher, stürzt vom anfänglichen sorgenfreien Partymodus in ein bedrückendes Horrorszenario. Was geht denn da auf einmal ab? Wir verraten nicht zu viel, seht selbst: 

Jennifer Rostock und uns gehört dann die Nacht vom 19. auf den 20. August am FM4 Frequency Festival!