Fr, 8. Juli 2016

Jennifer Rostock: Neue Single 'Irgendwas ist immer' samt Video

Musicnews 08.07.2016

Irgendwas ist immer! Naja, nicht ganz … haben sich JRo in den letzten Monaten doch etwas rar gemacht. Aber spätestens heute wissen wir auch wieso: Ihr mittlerweile fünftes Studioalbum ist fertig und die erste Single daraus gibt’s auch gleich auf die Ohren! Außerdem ein neues Motto: Der Umweg ist das Ziel!

‘Freunde, ihr habt ja gemerkt, dass wir uns hier in den letzten Monaten ein wenig rar gemacht haben. Das hatte seine Gründe: Bei uns hat sich viel verändert und wir brauchten die Zeit, um uns neu zu finden. Wir haben Tage und Nächte im Proberaum und im Studio verbracht, Schweiß und Schnaps vergossen und alles aus den Herzkammern und Synapsen rausgekratzt.’
So meldeten sich Jennifer Weist und ihre Jungs vor einer Woche bei ihren Fans. Die Neufindung scheint gefruchtet zu haben, denn im Vergleich zum Grundtenor ihres letzten Langspielers ‘Schlaflos’ geht’s gleich in der ersten Nummer lauter, wilder und härter zur Sache. Muss wohl auch so sein, denn die Sonne scheint hell und das Leben ist hart! An der Salatbar gibt’s immer nur Salat … also ran ans Buffet, denn hier kommt das dazugehörige Video:

Ob es genau in diesem Ton auf ihrem neuen Album weitergeht, erfahren wir, wenn das gute Stück am 9. September 2016 erscheint. Doch vielleicht lassen Jennifer Rostock bereits bei ihrem Auftritt am FM4 Frequency Festival presented by VOLUME weitere Nummern aus ‘Genau in diesem Ton’ hören. Man darf gespannt sein!