Do, 15. Januar 2015

Egotronic: Neues Album 'C'est moi'

Musicnews 15.01.2015

Egotronic produzieren heiße Songs im Akkord: Ein Jahr nach ‚Die Natur ist dein Feind‘ kündigt der Eletkro-Punker Torsun eine neue Platte für April an!

2015 wieder ein neues Egotronic Album! 
So viel ist fix: Am 17. April erscheint ‚C’est moi!‘, eine neue Platte von Audiolith Aushängeschild Egotronic. Aber war da nicht gerade ein Album? Genau. Vor einem Jahr erschien mit ‚Die Natur ist dein Feind‘ ein rotzfrecher Rave aus Bandperspektive. Da waren Frittenbude Elektro, NDW Charme und Gesellschaftskritik en masse mit einem Cover, so punkig wie schon lange nicht mehr. Und jetzt also gleich wieder eine neue Platte. Angeblich die Beste bis jetzt. ‚Das davor waren nur Demos im Vergleich zu dem, was jetzt kommt.‘ heißt es von Bandleader Torsun.
Wir fragen uns: Wie lange kann es noch dauern bis es einen Single-Vorboten gibt? Bis dahin hören wir uns den passenden Sountrack vom letzten Jahr zu dieser Frage an.