Mo, 3. Februar 2014

Dead Endings: Neue Supergroup

Musicnews 03.02.14

Neue Supergroup am Horizont: Rise Against, Alkaline Trio, Articles Of Faith und All Eyes West ergeben Dead Endings. Die neue EP erscheint auf Bridge Nine Records, im April ist es soweit.

Vor acht Jahren hat alles begonnen, All Eyes West und Articles of Faith waren gemeinsam auf Tour. Gitarrist Jeff Dean und Articles-Of-Faith-Frontmann Vic Bondi verstanden sich auf Anhieb und entdeckten ihr gemeinsames Interessere für Hardcore und Punk der 80er Jahre. 2011 begann Dean Songs zu schreiben und hatte vor, sie mit dem Alkaline Trio-Schlagzeuger Derek Grant in den Studios aufzunehmen, in denen Bondi als Tonmeister jobbte. Später stieß noch Joe Principe von Rise Against hinzu. Dead Ending war nun geboren.

Die erste EP wurde Frühjahr 2012 veröffentlicht. Der Nachfolger soll auf Nine Records folgen, wo Dead Endings unter Vertrag sind. Die Platte soll übrigens ‚DE III‘ heißen und wird am 15. April in den USA erscheinen. Fünf neue Songs sollen enthalten sein.