Sa, 13. Jun 2015

YouTube Gaming

Mit der großen Menge an Let’s Plays und ähnlichem Content auf YouTube war es wohl nur eine Frage der Zeit: eine eigene Seite nur für Gaming.

Ein einfacher Zugang zu den diversen Spielen soll gewährleistet werden, YouTube spricht hier von mehr als 25 000 unterstützten Titeln, nach denen man dann suchen kann. Dies dient als Alternative zu Channels, die natürlich weiterhin existieren werden.

Eigene Seite, eigene App.
[/link] Eigene Seite, eigene App.

Die wichtigste Neuerung ist allerdings beim Streaming. YouTube will anscheinend eine echte Alternative zu Twitch aufbauen, und mit einem funktionalen VOD-System könnte das auch klappen. Für Streamer, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen, wird sich noch zeigen müssen welche der Plattformen den besseren Vertrag zu bieten hat.

Eine Ankündigungsseite gibt es bis jetzt (Tipp: auf die Teile vom Herz klicken), mehr Infos sollen bei der E3 vorgestellt werden.