Fr, 8. Mai 2020
Tipps & Tricks für eure Insel

Animal Crossing Interieur-Design Contest

Traumurlaub auf eurer Insel im Eigenheim

Die letzten Wochen haben viele von uns in Animal Crossing verbracht. Wir wollen euch aus eurem Inselleben nicht herausreißen und haben uns gedacht: Warum starten wir nicht einen Contest innerhalb von Animal Crossing um noch mehr Urlaubsfeeling auf die Switch zu bringen?

Der Contest

Designt euren Traumurlaub in eurem Eigenheim! Jeder besitzt seine eigenen vier Wände in Animal Crossing und diese werden dekoriert was das Zeug hält! Sucht euch ein Zimmer aus, dekoriert es komplett nach eurem Geschmack zum Thema „Traumurlaub“ und packt natürlich auch die passenden Klamotten dafür aus dem Kleiderschrank!

Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Holt euch den Strand in die Wohnung, baut eure Traumdestination von Großstädten nach oder erschafft euren eigenen Urwald. Was auch immer euch bei Traumurlaub in den Sinn kommt ist erlaubt!

Euch sind keine Grenzen gesetzt, benutzt an Items was ihr passend findet, versucht euch an eigenen Designs und vergesst nicht auch eure Wände und Böden passend zu wählen!

Die Regeln

  • Designt einen kompletten Raum nach eurem Traum-Urlaubsziel!
  • Alle Items und Bauanleitungen sind erlaubt
  • eigene Designs sind erlaubt zur Umgestaltung von Items
  • Wenn möglich bitte ein Dachgeschoss oder einen Keller dekorieren, damit ihr mehr Platz für eure Kreativität habt. Wer noch keine Ausbau in der Stufe hat darf natürlich trotzdem mitmachen hat dann aber die zusätzliche Challenge mit dem kleineren Platz auskommen zu müssen.
  • es werden nur Designs in diesem EINEN Zimmer gewertet, Außeneinrichtungen oder andere Zimmer stehen nicht zur Bewertung.

Der Ablauf

Schickt uns ab sofort bis 24.05.2020 um 12 Uhr mittags ein Foto von eurem fertig eingerichteten Raum und eurem Outfit gemeinsam mit einer kurzen Erläuterung zu eurem gewählten Design an games@volume.at mit dem Betreff „Traumurlaub

Im Text kurz und knapp erklären was eure Traumdestination ist und warum ihr diese gewählt habt.

In den Tagen darauf suchen wir uns die Top 8 Einrichtungen aus und benachrichtigen diese.

Die finale Entscheidung treffen wir gemeinsam mit der Community am 31.05.2020 LIVE auf Twitch. Dazu kommen wir zuerst im Livestream eure Insel besuchen um unseren Zuschauern eure Designs vorzustellen. Wenn wir alle Inseln abgeklappert haben werden alle Final-Teilnehmer auf unsere Insel Joylandia eingeladen wo wir dann eine In-Game Siegerehrung veranstalten werden.

Stellt also bitte auch schon bei eurer Teilnahme sicher, dass ihr am 31.05.2020 Zeit habt damit wir eure Insel besuchen können und ihr dann auch bei der Siegerehrung teilnehmen könnt!

Die Gewinne

Natürlich gibt es bei einem Contest auch etwas zu gewinnen! Unser Design-Sieger erhält ein reales Animal Crossing Goodiebag von Nintendo!

Auch Ingame werden euch Gewinne und Trostpreise erwarten, um den Flair einer Siegerehrung so richtig zu zelebrieren. Keine zu großen Hoffnungen – die Gewinne gehen alle von unseren eigenen hart erwirtschafteten Sternis ab 😀

Und auch wer nicht selbst im Finale dabei ist hat auch noch die Chance auf ein Goodiebag! Für die aktive Teilnahme auf Twitch beim finalen Livestream bekommt auch noch ein Teilnehmer aus der Community ein Goodiebag zu Animal Crossing von Nintendo!

Also Ärmel hochkrempeln und loslegen. Wir freuen uns auf eure spannenden Ideen!