Duets - Ane Brun
Ane Brun
Duets
Determine Rec./v2

Wie mir ANE BRUN schon in den diversen Vorgängerwerken bewiesen hat, ist sie eine ganz große und gefühlvolle Songwriterin, die nicht nur in Schweden auf Gehör stößt, sondern sich schon einige Fankreis aufgebaut hat. Ihre Stimme ist zerbrechlich und graziös zugleich und zittert vor Emotionen die tief im Herzen schlummern. Lagerfeuerromantik, wenn man mit Freunden sitzt und sich Geschichten aus der Vergangenheit erzählt, dabei nostalgisch wird und ins Träumen abdriftet. Das ANE BRUN alleine wunderbare Alben machen kann, hat sie nun schon des Öfteren bewiesen, auf Duets findet sich eben um einiges mehr, als nur die wunderschöne Stimme der bummeligen Schwedin. Neben einigen Freunden aus der schwedischen Musikszene versammeln sich auch international bekannte Musikgrößen, wie MADRUGADA, die Ane im wunderschönen Song „Lift Me“ aushelfen.

Außerdem findet man Duette mit z.B. TEITUR UND RON SEXSMITH, die viel Gefühl und Herz zeigen. Zwischen den schon einmal veröffentlichten Songs, findet man auch den ein oder anderen unveröffentlichten Song und diese sind es allemal wert, das Album zu kaufen, die Musik aufzusaugen und lauschend an den Boxen der Anlage zu kleben. Wer Songs genießt, die einfach viel Herz haben und auch viel Kraft, dem sei dieses Album ans Herz gelegt.
(codeine)

— Nobody