I Tried - Jesse Kenneth Cotu Williams
Jesse Kenneth Cotu Williams
I Tried
2020

Wenn ein gestandener Wrestling-Punkrocker wie Jesse Kenneth Cotu Williams von The Randy Savages ohne Vorankündigung ein Akustik-Album veröffentlicht, weiß man nicht wirklich, was man so erwarten kann.

Der Emo-Einfluss des Cover-Artworks verrät dann aber doch die Stilrichtung, die das kleine, aber feine Album einschlägt. In fünf Tracks zeigt Jesse eine Seite von sich, die in den Powerpunk-Songs seiner Hauptband nicht wirklich Platz hat. Dabei schwankt er zwischen geplatzten amerikanischen Träumen und Herzschmerz, spart aber auch die kleinen, positiven Momente des Lebens nicht aus. Eine ungewöhnliche Mischung einer imperfekten Punkrock-Stimme, melancholischen Klaviersounds und feinstem Singer-Songwriter-Flair.

— Volume Redaktion
Release 2020-02-21
Shortcut Wrestling-Songwriter
Highlight „In The Aeroplane Over The Sea”
Connection Chuck Ragan, The Randy Savages