Jungfrau, 27, sucht nicht wirklich

Wir müssen reden! #65

Harald ist 27 Jahre alt, arbeitet als Schreiner im oberösterreichischen Familienbetrieb und hatte noch nie eine Freundin. Damit nicht genug – der fleißige Handwerker hat noch absolut keine Erfahrung mit dem anderen Geschlecht. Das liegt weder an seinem Aussehen, seinem Charakter noch an einem Mangel an Angeboten: Er fühlt sich einfach noch nicht bereit.

Hallo Harald! Alles gut?
Alles bestens. Bei dir?
Auch, auch. Wie läuft‘s im Leben und in der Liebe?
Leben passt, Liebe hab‘ ich noch nicht gefunden.
Wie ich das im Vorgespräch verstanden habe, bist du noch Jungfrau, richtig?
Korrekt.
Wie kommt‘s? Wartest du auf die Richtige?
Kann man so sagen, stimmt. Bisher war sie noch nicht dabei.
Das ist recht ungewöhnlich. Heute läuft‘s doch bei den meisten eher so, dass man sich erstmal nichts entgehen lässt …
Ich bin da anders. Ich will die Frau treffen, die „die Eine“ für mich ist.
Also kein Sex vor der Ehe? Bist du religiös?
Das hat mit Religion gar nichts zu tun. Ich muss auch nicht heiraten. Darum geht es mir gar nicht. Hauptsache, ich bin mir zu zweihundert Prozent sicher, dass ich die Frau fürs Leben gefunden habe, mit der ich dann alles teilen kann.
Und wenn du die nie findest?
Dann hat‘s halt nicht sollen sein.
Wie muss deine Traumfrau sein?
Äußerlich habe ich keine Ansprüche, wenn das Herz stimmt. Ich suche eine Frau, die nicht nur meine Partnerin, sondern auch meine beste Freundin ist. Die hinter mir steht und loyal ist und nur für mich lebt, genau wie ich nur für sie leben werde. Zu fett sollte sie aber nicht sein.
Hast du noch nie ein Mädchen getroffen, das infrage gekommen wäre?
Nein, nie.
Und fehlt dir das Körperliche nicht?
Ich hab‘ meine rechte Hand, die kommt oft genug zum Einsatz. Das genügt.
Ist halt mit einem anderen Menschen doch bisschen was anderes …
Ganz ehrlich? Mir graust alleine beim Gedanken daran, sowas mit einer zu machen, die nicht perfekt in meine Vorstellungen passt. Dann lieber gar nicht.
Muss deine Traumfrau auch unberührt sein, so wie du?
Sicherlich!
Na dann mal viel Glück bei der Suche!