Die eiserne Jungfrau

Wir müssen reden! #60

Selena, 24, könnte gut und gerne in Unterwäsche und mit Engelsflügeln für Victoria’s Secret über den Catwalk schweben. Die gebürtige Spanierin ist hochgewachsen, hat perfekte Rundungen an den vorteilhaftesten Stellen, ein engelsgleiches Gesicht und Haare, wie aus einer Werbung für Volumen-Shampoo. Tatsächlich finanziert sie sich ihr Studium auch zum Teil mit lukrativen Modelaufträgen.

Man kann sich gut vorstellen, dass die Männer bei ihr nur so Schlange stehen und sie sich vor Angeboten kaum retten kann. Die können allerdings lange warten, denn: Selena ist Jungfrau und will es auch bleiben. Nein, sie hebt sich nicht für die Ehe oder „den Richtigen“ auf – sie findet Sex einfach abstoßend.
Hallo Selena! Lass und direkt einsteigen: Du hasst Schwänze?
Nein, ich hasse doch keine Penisse! (lacht) Die haben schon ihre Berechtigung. Ich will sie nur nicht in mir haben.
Wie meinst du das? In dir?
Oder auf mir. An mir. Neben, vor, hinter mir. Der Gedanke an Sex – egal ob vaginal, anal, oral oder was es sonst alles gibt – löst bei mir Kotzreiz aus. Ich habe nichts gegen Männer. Im Gegenteil! Aber nackt berühren will ich keinen davon.
Und Frauen?
Auch nicht, danke.
Also bist du asexuell?
(zögert) Ich weiß nicht, ob man das so nennt. Vielleicht. Ist mir auch herzlich egal. Muss man denn immer für alles eine genaue Bezeichnung haben? Ich habe ganz einfach kein Interesse an Sex jeglicher Art. Aber ich schmuse und küsse sehr gerne, liebe Körperkontakt.
Das ist interessant. Hast du einen Freund?
Nicht mehr. Es ist auch schwierig für mich. Meine längste Beziehung hielt etwa vier Monate. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber ich weiß, dass Sex für die allermeisten Menschen eine wichtige Rolle spielt. Und ich kann und will das einfach nicht geben. Auch nicht, um eine Beziehung zu retten.
Masturbierst du?
Ja, klar. (lacht)
Und woran denkst du, wenn du es dir selbst machst?
An gar nichts. Ich blende alles aus und konzentriere mich nur auf das Gefühl.
Findest du nackte Menschen abstoßend?
Überhaupt nicht, nein. Nur den Gedanken daran, mit ihnen schlafen zu müssen.
Wünschst du dir Kinder?
Mindestens drei! Zwei Mädchen, einen Jungen. Und ich kann mir deine nächste Frage schon vorstellen. Darum gleich vorweg: Nein, auch zur Fortpflanzung werde ich keinen Sex haben. Es gibt genug Kinder auf der ganzen Welt, die ohne Mama und Papa aufwachsen müssen. Ich werde definitiv adoptieren.
Und was, wenn du mal den richtigen …
(unterbricht): … Mann kennenlernst? Diese Frage hab‘ ich schon befürchtet. Die höre ich immer wieder. Der richtige Mann für mich ist der, der mich liebt, respektiert und akzeptiert. Mit allem, was ich bin. Am einfachsten wäre natürlich für uns beide, wenn er auch so denken würde, wie ich. Aber ich hätte nichts dagegen, wenn er sich regelmäßig selbst befriedigen würde. Sich den Sex bei anderen Frauen zu holen käme aber nicht in Frage. Das wäre ja ganz klar Betrug.