Mi, 25. Mai 2011

Urban Art Forms Festival 2011: Best of Austria

Neues Festivalgelände, neues Glück: Das Urban Art Forms Festival ist umgezogen und feiert zukünftig in Wiener Neustadt auf den Arena Nova Playgrounds. VOLUME hat die heimischen Experten in Sachen Techno und Drum’n’Bass nach ihrer Meinung zum Thema Umzug befragt.

Neues Festivalgelände, neues Glück: Das Urban Art Forms Festival ist umgezogen und feiert zukünftig in Wiener Neustadt auf den Arena Nova Playgrounds. VOLUME hat die heimischen Experten in Sachen Techno und Drum’n’Bass nach ihrer Meinung zum Thema Umzug befragt.

  1. Traurig wegen Wiesen oder Vorfreude auf neue Dimensionen?
  2. Apropos Umzug: Warum würdest du aus Österreich auswandern/wegziehen?

 

 

WRED

  1. Schade! Wiesen hat einen unvergleichlichen Charme und ist gerade für gemütliche Festivals perfekt geeignet. Auf der anderen Seite sind wir aber auch gespannt auf die Möglichkeiten, die sich durch das neue Venue für das Urban Art Forms ergeben werden.
  2. Nur der Liebe wegen.

 

 

 

 


 

 

Christian Lakatos

  1. Nach sechs schönen Jahren fällt der „Umzug“ logischerweise nicht leicht. Aber für die zukünftige Entwicklung des Festivals ist es ein wichtiger Schritt nach vorne. Infrastruktur und Flächen waren in Wiesen leider nicht mehr in ausreichender Form vorhanden, auch die stilistische bzw. angemessene Trennung der Bühnen ist dort nicht möglich gewesen.
  2. Für mehr Sonnentage.

 

 

 

 


 

 

Crazy Sonic

  1. Nicht traurig sein! Wiesen war zwar nett, aber in seiner Kapazität beschränkt. Daher bin ich eher neugierig auf die ‚Arena Nova Playgrounds‘! Außerdem ist die Verkehrsanbindung wesentlich besser – vor allem für Nichtcamper und Zugvögel.
  2. Ich ziehe immer wieder ‚kurz‘ weg und komme wieder. Aber im Süden – Portugal, Spanien oder Lateinamerika – könnte ich mir auch ein Leben vorstellen. Besonderer Reiz daran: eine andere Mentalität und deutlich milderes Klima!

 

 

 

 


 

 

Funkberater

  1. Wiesen gibt es in Wiener Neustadt hoffentlich auch – die armen Kinder werden doch nicht nur auf Asphalt spielen? Und sollte dort wirklich keine sein: Wiese haben wir – neben Vinyl – sowieso immer dabei.
  2. Nicht notwendig: Funkberater sind auf der ganzen Welt zuhause!

 

 

 

 


 

 

Gudrun von Laxenburg

  1. Wir sind sehr große Fans von Wiesen, ein Kindheitstraum wäre in Erfüllung gegangen, wenn wir dort gespielt hätten. Auf das Urban Art Forms freuen wir uns natürlich trotzdem und sind gespannt auf die neue Location. Sicher wird es laut und intensiv – Gudrun mag das!
  2. Wenn sich eine gute musikalische Zusammenarbeit im Ausland anbietet, werden wir vermutlich die Koffer packen.

 

 

 

 


 

 

Disazt

  1. Die Vorfreude überwiegt, da Mainframe wieder den Drum’n’Bass Floor hosten wird und die neue Halle mehr Leuten ausreichend Platz bietet. Daraus ergeben sich ganz andere Möglichkeiten, was die Bühnengestaltung und Visualisierungen betrifft.
  2. Wenn Strache Bürgermeister/Bundeskanzler wird.