Supernackt #30

moralisch Supernackt #30

Endlich weht ein frischer Wind durch die verstaubte und verkrustete politische Landschaft. 80 Jahre jung und am Zenit seiner Schöpfungskraft, gibt euch Fränk „Thä Tänk“ Stronach noch etwas mit ins Grab: Mit Geld kannst du alles! Swagger On A Zillion.

Wir dürfen nicht mehr nur länger den Sand in den Kopf stecken, sondern müssen auch einmal das Stroh aus dem Sack lassen. Selten zuvor hat ein Mann die Politik derart demaskiert. Geschliffene Floskeln zerbersten an seinem grollenden Willen, während ihm vor jugendlicher Energie scheinbar gleich die Birne platzt. Seine pure Ehrlichkeit, seine bisherigen Leistungen im Leben und seine verdient herablassende Art machen die sesselfurzenden Politdinosaurier im naturhistorischen Parlament zu Präparaten vergangener Zeiten. Wie er sie mit seiner gebrochenen Rhetorik ins sinnentleerte Nirwana verschleppt und dabei dem kleinen Mann das große Ganze offenbart, hat etwas Biblisches.

Wachet auf ihr blinden Schäfchen. Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient. Und ihr habt korrupte, machtgetriebene, gehirnamputierte Befehlsempfänger. Gerade genug im Kopf, um Anordnungen zu verstehen, sie jedoch nicht zu hinterfragen. Ein kleiner Gefallen hier, eine Spende da, vielleicht noch ein persönliches Leckerli und schon folgen uns die Politiker, machen brav Sitz und hecheln freudig dabei. Die Schweindln anfüttern, sagen wir dazu.

Mit Frank steht jetzt ein ganz anderes Kaliber in der politischen Arena. Er hat Geld und bietet selber wenig Angriffsfläche für Korruption. Doch anstatt sich Politiker zu kaufen, züchtet er sie sich. Das Team „Ohne Frank geht gar nichts“ Stronach ist ein zusammengekaufter Haufen vieler Farben. Die politische Einstellung scheint nicht mehr durch innere, sondern durch äußere Werte gesteuert. Sie denken, was sie gesagt bekommen, was sie gezahlt bekommen. Sie denken, was Frank denkt, denn Frank zahlt. Und mit dieser moralischen Phalanx tritt er an, um gegen die Korruption zu kämpfen. Alleine dem Volk verpflichtet, solange das Volk ihm verpflichtet ist. Ihr sollt ihn wählen, damit er dann einen Bundeskanzler wählen kann. Er will nur die institutionalisierte Macht, aber nicht die operative Arbeit. Er installiert sich ein hechelndes Hundi an der Spitze, ganz ohne großes Anfüttern, gleich direkt aus der eigenen Zucht. Die folgen besser. Dreister Plan eigentlich, aber wenn ihr euch so verarschen lasst. Uns soll es recht sein. Stronach ist der Moneyboy der Politik. Mal schauen, was zuerst kollabiert, Frankyboys Herzkreislauf oder das Wirtschaftssystem. Auch das ist uns egal, wir haben genug auf der Seite. Swagger On The Zillion, wir stehen hinter dir, denn du bist einer von uns!