Der Sinn des Lebens

Supernackt #45

Einblicke in die Gedankenwelt der Reichen und Geföhnten! – Warum sind wir hier? Also nicht genau wir, hier und jetzt in der Mäusemilch gefüllten Badewanne des verglasten Unterwasserbadezimmers unseres Domizils auf den Seychellen, sondern allgemeiner: Warum sind wir und ihr hier auf der Erde?

Einblicke in die Gedankenwelt der Reichen und Geföhnten

Eine gute und einfach zu beantwortende Frage: Um glücklich zu sein. Jeder ist auf eine andere Art und Weise glücklich. „Bitte noch einen Kübel warme Milch in die Wanne und mögen die Haie angefüttert werden!“, lassen wir den Butler wissen. Mäusemilch kostet übrigens 23.000€ pro Liter. So etwas Edles darf nicht nur rein medizinischen Zwecken vorenthalten werden. Glücklich sein ist die Quintessenz. Jetzt kommen natürlich welche, die es zum obersten Prinzip erklären, andere Menschen glücklich zu machen, ihnen zu helfen, weil: “Das macht uns glücklich!” Diesen Blendern können wir nur sagen: “Checkt euch ein eigenes Leben!“ Sonst werdet ihr ewig in den Leben anderer herumstochern und glauben, es ist eures.
Auch allen Religionsfanatikerinnen und Esofrizzis sei nahegelegt, dass eine nicht zu verachtende Chance besteht, wir könnten nur einmal hier sein und das war es. Ein kurzes Aufflackern im Universum. Kein Karma, keine Reinkarnation. Aber verdammt wollen wir sein, wenn das kurze Aufflackern nicht zumindest auf der Erde ein gewaltiges Feuer war. Wir wollen an die Spitze, um alles sehen zu können. Frei von Grenzen, Gesetzen, gesellschaftlichen Zwängen. Aber was gibt uns diese Freiheit? Alleine im Erdloch den Geist durch den Kosmos treiben und erkennen, dass alles eins ist? Oder alles zu einem machen. In unserer Hand. Mithilfe der einzigen Superkraft, die wir uns im Laufe unseres Lebens aneignen, bis zum Schluss aufbauen und sogar weitergeben können: viel Geld. Als Startkapital wird das Gewissen möglichst teuer verkauft. Scheiß egal, wer wo Hunger hat, so lang wir Hummer haben. Scheiß egal, ob in Zukunft irgendwer keinen Planeten mehr zum Leben hat. Wenn wir ihn jetzt gleich aufbrauchen, stellt sich das Problem erst gar nicht. Nichts ist für die Ewigkeit. Auch das Universum nicht.
Glück liegt im Hier und Jetzt. Deswegen sind wir jetzt hier, in unserer Badewanne und schauen den Haien beim Fressen zu. Ein einzigartiger Moment, es gilt noch viele zu erleben. Koste es, was es wolle, denn Glück ist unbezahlbar. Fast.