'Reparaturseidl' oder 'Überkorrektur'

Let's Talk About Sex

Beliebte Themen, die beim wöchentlichen Kaffeeplausch mit den besten Freunden nicht fehlen dürfen, kreisen um das Spiel der Geschlechter, Beziehungen und Sex. Los gehts!

Allzu gerne werden für diese Themenbereiche Zeitreisen in die Vergangenheit unternommen, in der witzige, peinliche, aber auch lehrreiche Sexanekdoten nur darauf warten, erzählt zu werden. Vor allem solche, die sich nach einem Beziehungsaus ereigneten. Getrieben vom Überlebensinstinkt wählt man zwischen den zwei folgenden, möglichen Pfaden, um dem Herzschmerz den Kampf anzusagen.

Den ersten Pfad würde ich gerne mit einem morgendlichen Reparaturseidel vergleichen. Ein kleines emotionales Bier am frühen Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Geprügelt durch die emotionalen Schlachten einer durchzechten Beziehung, lässt sich der Beziehungskater nur mit einem Riesenschluck neuer Schwänze und/oder Muschis überleben. Entlang dieses Pfads sind mehrere Pausen an den verschiedensten Raststätten vorgesehen. Einmal beim Italiener, Inder, Chinesen, Japaner usw., alle Größen, Farben und Formen sind erwünscht und erlaubt, Quantität vor Qualität. Der einzige Sinn besteht darin, das gekittete Selbstbewusstsein wieder aufzupolieren und die Seele mittels bedeutungsloser One Night Stands rein zu vögeln. Ein Nachteil ist, dass die verschiedenen Sexgefährten oberflächlich betrachtet meist im unteren Berwertungsfeld zu finden sind. Aber hier ist auch nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel ist das Ziel, über den Ex-hinweg-Sex – und manchmal heißt es da einfach „Augen zu und durch“.

Wer den zweiten Pfad zur Oase des Glücks wählt, muss zuallererst die Wüste durchschreiten. Hierbei ist eine, wie schon in „How i met your mother“ beschriebene „Überkorrektur“ vorgesehen. Unbewusst wählt der getrennte Part jemanden aus, der das absolute Gegenteil vom Ex-Partner verkörpert. Mit seiner Kooperationsbereitschaft lassen sich im besten Fall die eigenen Schuldgefühle an der gescheiterten Beziehung überwinden. Fazit: „Ich habe nichts falsch gemacht!“. Dies stellt sich natürlich nach einer kompetenten Selbstreflexion als kompletter Selbstbetrug heraus. Eine „Überkorrektur“ muss solange durchführt werden, bis die Kompensation des defizitären Seelenhaushalts abgeschlossen ist, um danach als genesener Single wieder zu neuen Ufern aufbrechen zu können.
Meiner Erfahrung nach erweist sich der zweite Pfad als eine Sackgasse, da der Lückenbüßer immer in der Hoffnung lebt, in der Hierarchie vom Tellerwäscher zum Millionär der Liebe aufzusteigen. Jedoch zerplatzt der „American Dream“ nur allzu oft. Abschließend lässt sich feststellen, dass egal mit wie vielen Lückenbüßern oder One Night Stands du versuchst, die innere Leere zu füllen, allein die Zeit vermag ein blutendes Herz zu stillen.