Bungee Jump

Dinge, die du getan haben musst... #12

…bevor du alt/fad/tot bist.

Ok, ich gestehe es: Ich bin eine Memme. Ich habe mich immer geweigert, von Brücken zu springen. Ist sinnlos. Echt. Voll. So richtig 90er, wie Kirtagstechno. Ich mein, da steht man blöd auf einer Brücke, schaut in die Tiefe und denkt sich: Was, wenn das Seil reisst? Was, wenn ich einen Herzinfarkt kriege, weil das Wasser da unten so kalt ist? Was, wenn das Seil zu lang ist, und ich mir das Genick an den Steinen im Rinnsal breche? Was, wenn ein riesiger Süßwasserhai auftaucht, grad wenn ich unten ankomme, und mir den Kopf abbeisst? Mittlerweile ist das ganze noch ärger und unentrinnbarer, weil heutzutage auf jedem Dorffest ein Kran herumsteht, wo die Eingeborenen nach dem übermäßigen Genuss alkoholischer Getränke dazu angestiftet werden, ihre Flugtauglichkeit zu testen. Da kann es schon mal dazu kommen, dass man beim Rückflug den eigenen Mageninhalt (wieder) trifft, während die Gaffer unten das Malheur lautstark johlend kommentieren. Von wegen Adrenalinkick! Ohne mich! Aber andrerseits kann man ja seinen dereinstigen Enkeln nicht erzählen, dass man in der ganzen Jugend nur Videospiele gespielt, Fastfood gefressen und schlechten Sex gehabt hat. Oder?