Breaking News - VOLUME 68 ist da!

Hallo Erde!

Popkultur aus Österreich zum Beispiel. Über Geschmack und besonders Musik lässt sich ja viel streiten. Aber im 21. Jahrhundert über ein sowieso schon längst überfälliges Rauchverbot zu diskutieren und es dann vollkommen dreist auch noch zu kippen, zeugt nicht unbedingt von gesundem Menschenverstand. Wohl eher vom Gegenteil! Ganz abgesehen von den skandalösen Ungereimtheiten im Zusammenhang mit den Razzien beim Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung: Will sich jetzt wirklich noch jemand wundern, was noch alles möglich ist?

Nein! Sagt bzw. rappt zumindest auch unser Coverstar von VOLUME #68 in einem seiner gefeierten Songs. Yung Hurn aus der Donaustadt veröffentlicht diesen Mai sein Debütalbum „1220“. Genie oder Wahnsinn? Mehr Mode als Musik? Seine Interpretation von Rap und der damit verbundene Lifestyle sorgen auf jeden Fall für viel Gesprächsstoff zwischen Wien und Berlin. Grund genug, sich mit dem Künstler der Stunde selbst zu unterhalten und ihn in einer eigenen Bilderserie von Fotograf Lukas Gansterer einzufangen.
Musikalische und intellektuelle Ausgewogenheit bieten die exklusiven Interviews mit dem grundsympathischen Frank Turner oder dem cleveren Will Butler von Arcade Fire. Dass Österreich aktuell nicht mit politischen Glanzleistungen aufwartet, dafür aber in den verschiedensten Musikgenres gerade echte Feinkost zu bieten hat, spiegelt das Red Bull Music Festival bestens wider. Neben den Wiener Sängerknaben, Kruder & Dorfmeister oder Klaus Eberhartinger stehen vor allem die jungen Wilden diesen Mai auf den drei Bühnen im Prater. VOLUME hat die schönsten Wien-Anekdoten gesammelt. Auch unsere Rubrik „New Hot Shit“ ist komplett „Made in Austria“.
Bevor der Frühling und die Festivalsaison 2018 jetzt offiziell beginnen, wollen wir noch einmal stolz und dankbar darauf hinweisen, dass wir diesen Mai zehn Jahre VOLUME feiern. Alle Infos zu unseren lauten Jubiläumsaktivitäten folgen in den kommenden Wochen auf unserer brandneuen Homepage. Tu felix Austria!
Immer schön laut bleiben!
Michael Ledl (michael@volume.at)
Philipp Heinkel (philipp@volume.at)
Daniel Kubera (daniel@volume.at)
Amy Mahmoudi (amy@volume.at
)