Breaking News - VOLUME 52 ist da!

Hallo Erde!

Grenzenlose Liebe, ein Hoch auf die vergangene Festivalsaison 2015 und großes DANKE an alle, die mit uns im Herzen für immer VOLUME sind! Doch während wir zusammen mit Fans, Freaks und Freunden unbezahlbare Lebensfreude geteilt und unvergessliche Musikmomente gefeiert haben, mussten bzw. müssen wir uns immer wieder wundern, oder mittlerweile extrem darüber ärgern, wie viel geistiger Durchfall von manchen Mitmenschen ausgeschieden wird. Egal, ob in sozialen Netzwerken, am Stammtisch oder im Bierzelt!

Noch einmal zum Mitschreiben bzw. wenn nötig zum auf die Stirn tätowieren: Kein Mensch ist illegal, Hass ist keine Lösung und niemand verlässt seine Heimat freiwillig, um in einem ramponierten, völlig überfüllten Boot in akuter Lebensgefahr übers Mittelmeer zu schippern und dann in unser Land zu kommen. Verstanden? Refugees Welcome lautet die Devise! Auch wenn die österreichische Politik in diesem Zusammenhang auf ganzer Linie versagt hat, können wir alle ein Zeichen der Menschlichkeit setzen. Dazu braucht es auch keine Selbstdarstellung auf Facebook oder Millionen am Konto. Versprochen! Und jetzt folgen weitere Anleitungen für ein besseres Leben in VOLUME #52 – grenzenlose Liebe und immer schön laut bleiben. Over and out!
„Man muss den besonderen Wert eines Menschenlebens respektieren. Wir werden erkennen, dass Heimat kein Begriff ist, der jemand anderen ausschließen darf.“ beendet Michael Marco Fizthum von der Band Wanda unser aktuelles Coverinterview. Da hat er mehr als recht, der gute Mann. Darum ist es ihm und seinen musikalischen Wegbegleitern nur zu gönnen, dass der Erfolgslauf mit dem zweiten Studioalbum so weitergeht wie bisher. Ebenfalls mit Album Nummer zwei am Start ist das Brüderpaar Lawrence, besser bekannt als Disclosure. Im Interview spricht einer der beiden – Guy um genau zu sein – über ihr heimliches, drittes Bandmitglied, das neue Leben seit dem Karrieredurchbruch und die beste Musik im Jahr 2015. Apropos bester Sound des Jahres: Laut BBC kommt der unter anderem von der Band Years & Years. Was dahinter steckt? Unser Interview liefert weitere Erkenntnisse zu den drei spannenden Jungs mit Wahlheimat London. Mehr Sound und Lautstärke zum Lesen gefällig? VOLUME hat alle relevanten Neuerscheinungen auf Herz und Nieren getestet, empfiehlt herbstlichen New Hot Shit und feiert harte aber herzliche Seiten von stormbringer.at. Rock on!
Natürlich auch wieder mit von der Magazinpartie: Rokko rotzt, Supernackt, Unfasslich, Dinge, Entbehrliches Wissen, Five Finger Death Punch, Innenleben, Spotlight, Sex, Hero Gadgets, Psychotest, Wir müssen reden, Eat Me!, Tipps vom Meister, 6 mit oder Angefressen… Weiche Schönheit für alle!
Liebe, Toleranz und Respekt,
Michael Ledl (michael@volume.at)
Philipp Heinkel (philipp@volume.at)
Daniel Kubera (daniel@volume.at
)