Vemedew

Angefressen #37

Fips Asmussen Reloaded

Ja, ich bin vollkommen humorlos. Ist ja auch die einzige Erklärung. Anders ist es nicht möglich, dass ich nicht unter Asthma ähnlichem Lachen die Faust auf den Tisch hämmere und kleine Pfützen aus Lachtränen auf dem Tisch hinterlasse.

Es gibt ja viele gewitzte Komiker, aber Bernd hier, der hat es einfach drauf! „Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.“ Brüller! Ok, also wenn ich den jetzt schon 3 Millionen Mal gehört hätte, wäre es natürlich eher peinlich als lustig. Dann erinnerte die Situation an die wenigen bemitleidenswerten Menschen, die „Bohlen“ mit Nachnamen heißen, ohne mit diesem Casting-Clown verwandt zu sein und sich bei Neu-Bekanntschaften aber trotzdem immer ein „BOHLEN?? SO wie Dieter Bohlen? HAHA, WIE LUSTIG!! Sing mal was!“ anhören dürfen. Die sitzen dann innerlich in der gleichen Gefängniszelle wie ich und suchen auf einer mit Strichen übersäten Wand seufzend noch ein bisschen Platz für einen weiteren Kratzer.

Aber so ist es ja gar nicht. Der Spruch ist sowohl originell wie auch innovativ, ein ganz besonderer Leckerbissen für die Humor-Ästheten unter uns. Ein Verweis auf den in ihm enthaltenen faktischen Unsinn macht die Sache übrigens nicht besser:

„Hör mal Bernd, ich esse eigentlich recht selten Grassilage, genmanipulierten Sojaschrott oder Tiermehl“.
„Oh Mann! Ihr Veganer seid vielleicht humorlos“.

Boing, da isses. Deswegen gehe ich mittlerweile gar nicht drauf ein. Ich hebe meist schlicht meinen Kopf leicht, lächle ein müdes Vorgebliche-Zustimmung-aber-ich-scheiß-drauf-Lächeln und senke meinen Blick wieder auf die Todesanzeigen meiner Mitstreiter im Standard, die an Mangelernährung gestorben sind.

Und klar, die ersten FB-Kommentare unter diesem Artikel sind natürlich entsprechend überraschend der Spruch, oder abgekürzt VEMEDEW (Kann man übrigens fast zu Medwedew umstellen, Zufall?). Und darauf antworten dann ein paar Veggies, denen man dann wieder Humorlosigkeit unterstellt.

Wir sind nämlich die einzige Minderheit, die von prähistorischen und abgegriffenen Witzen aus den 80ern über sie selbst genervt ist. Zum Beweis dieser These könnt ihr ja bei der nächsten Wrestlemania Witze über die winzigen Gemächte von muskelbepackten Typen machen.

Das wird super.
Mehr von und über Jan Hegenberg findet ihr auch auf seinem eigenen Blog: www.graslutscher.de