Attack of the mooing dead

Angefressen #50

Es gibt ja offenbar gar nicht so wenige Leute, deren einziges Motiv fürs Fleischessen die nackte Angst ist. Die würden auch gerne öfter zu Falafel und Veggie-Burger greifen, aber sie wachen dann nachts schweißgebadet aus einem dieser Träume auf, in dem sie und fünf andere Vegetarier mit Schrotflinten auf dem Dach eines Supermarktes ausharren während eine Armee von irre muhenden Zombie-Kühen gegen die Ladentür anstürmt. PANIK!

Eine der am häufigsten gestellten Fragen ist nämlich, wie wir Vegetarier uns das mit all den Tieren vorstellen, die dann niemand mehr isst. Denn würde man deren Überreste nicht wohlportioniert in westeuropäische Toiletten scheißen, dann würden die sich ja unkontrolliert vermehren, den Atlantik komplett austrinken und die USRegierung unterwandern. Auf der 1-Dollar-Note ist nicht umsonst ein Pansen abgebildet, das ist alles von langer Hand geplant – wacht endlich auf! Am Ende müssten wir wohl oder übel in einem von Paarhufern kontrollierten Staat leben. In Dresden plant man schon Demos gegen die Rindisierung des Abendlandes.
Ich sage: Keep Calm and fry some Tofu. Habt ihr schon mal überlegt, wie sich Tiere in Gefangenschaft im Jahr ’15 vermehren? Das sind Kühe, keine Gremlins! Wenn man Kühe nach Mitternacht füttert oder ins Wasser wirft, dann reproduzieren sie nicht unkontrolliert neue kleine Monster-Kühe. Da muss schon etwas Romantik her! Der Bauer dimmt das Licht im Stall, legt Barry White auf und lässt dann der Natur ihren Lauf.
Möööp, auch falsch, die heutige Geburt eines Kälbchens ist eher die kühl kalkulierte Folge einer Excel-Datei und einer von Menschen überwachten Befruchtung. Und auch bei Schweinen und Hühnern erblickt keine Kreatur das Licht der Welt, für deren Fleisch oder Eier nicht bereits ein Absatzmarkt etabliert ist.
Sollten also tatsächlich von heute auf morgen alle Menschen zu Vegetariern werden – ein Szenario, so realistisch wie ein neu erscheinendes und erträgliches Nickelback- Album oder ein Til Schweiger-Film mit Tiefgang – dann würden schlicht keine weiteren Tiere mehr gezüchtet. Die Apokalypse bliebe aus und der Bestand würde nach und nach verschwinden.
Und als Ausgleich gäbe es dann auf ein paar Almen mehr wieder echte Kühe. Mit Hörnern dran und ohne Riesen-Euter.