Resist - Within Temptation
Within Temptation
Resist
Vertigo / Universal
2019

Nach dem Soloprojekt von Sängerin Adele veröffentlichen Within Temptation nun wieder gemeinsam ihr nächstes Studioalbum. „Resist“ ist gefüllt mit sehnsuchtsvollem Gesang, bombastischen Chören und teils überraschender Härte.

Schon seit ihrem letzten Album 2014 ist die holländische Band auf der Suche nach einem neuen Sound. Mit „Resist“ haben sie ihn zum Teil gefunden. Within Temptation erfinden sie sich zwar nicht komplett neu, der Wandel ist jedoch nicht zu überhören. Mit Gästen wie Anders Fridén (In Flames) wird ein ganz anderes, härteres Programm als auf „My Indigo“ gefahren. Die Tür zum Pop schließen sie jedoch (noch) nicht komplett, am besten lässt sich das Ganze wohl mit der Aussage von Martijn Westerholt zusammenfassen: “Within Temptation schreiben Pop Songs in einem wirklich harten Mantel“. Kraftvoll, episch und mit Gänsehautpotenzial.

— Laura Stempfer
Lautstärke

Release 2019-02-01
Shortcut Packende Mischung, betörende Melodie
Highlight „Firelight“
Connection Delain, Nightwish