No Man's Land - Frank Turner
Frank Turner
No Man's Land
Interscope Records
2019

13 Frauen, 13 Geschichten, 13 Songs. Frank Turner widmet „No Man’s Land“ außergewöhnlichen Frauen, deren Geschichten er gekonnt in Lyrics verpackt.

Großteils ruhige Töne, die ohne Verschnörkelungen auskommen, fokussieren den Blick auf ihre faszinierenden Biografien. Während er eine ägyptische Aktivistin, eine byzantinische Prinzessin oder seine Mutter besingt, bleibt der englische Gentleman seinem Folk-Punk treu. Doch nicht nur die Stories transportieren das Konzept – nein, er hat auch gleich das ganze Album nur mit Frauen aufgenommen und produziert. Eine feministische Message, die wir immer noch brauchen!

 

— Magdalena Lechner
Lautstärke

Release 2019-08-16
Shortcut Girlpower!
Highlight „The Lioness“
Connection Beans on Toast, Dave Hause, Brian Fallon

Mehr zum Thema