Is This Thing Cursed? - Alkaline Trio
Alkaline Trio
Is This Thing Cursed?
Epitaph
2018

Mit ihrem neuen Longplayer „Is Thing Thing Cursed?“ wildern sich Teilzeit-Blinker Matt Skiba und sein Trio kurzerhand durch die eigene Werkschau, um die schönsten AK3-Momente neu auszuloten und anzuzitieren.

Mit ihrem neuen Longplayer „Is Thing Thing Cursed?“ wildern sich Teilzeit-Blinker Matt Skiba und sein Trio kurzerhand durch die eigene Werkschau, um die schönsten AK3-Momente neu auszuloten und anzuzitieren. Nein, es ist nicht ihr bestes Album. Und nein, das hier ist auch kein zweites „Goddamnit“ für die Old-Schooler. Aber schönerweise verkneift man sich die dicke Hose von „Agony And Irony“ und die mageren „This Addiction“-Ausflüge. Ein wenig „Crimson“ hier, ein bißchen „Maybe I’ll Catch Fire“ dort. Und eben sämtliche wunderbaren Signature-Melodien und Hooks dieser tollen Band. Auf dass man sich mal wieder neu verknallt in die notorischen Alkoholi-.. ähh. MELANCHOLIKER. [INGO]

— Ingo Donot
Lautstärke

Release 2018-08-31
Shortcut Zurück zu alter Stärke
Highlight „Throw Me To The Lions“
Connection The Damned, Misfits, Blink-182