Grau in Grau in Stadt - Heinz aus Wien
Heinz aus Wien
Grau in Grau in Stadt

Jetzt ist schon wieder was passiert! Aber nicht unbedingt das, was man sich von Heinz aus Wien erwarten würde. Bei denen passiert zwar schon seit 20 Jahren etwas, bis dato jedoch nicht unbedingt das, was dieses Mal passiert ist. Die Wiener Indie-Rock-Kapelle ist auf ihrem Neuling „Grau in Grau in Stadt“ weniger roh als gewohnt, dafür umso tanzbarer mit Discokugel und Synthies ausgestattet. Das Ganze hört sich ein wenig überraschend, aber keineswegs unecht an. Es ist eben „passiert“. Passiert ist ihnen wohl auch Produzent Rodney Hunter, der für den populärmusikalischen Ohrwurmverdacht sorgt. [ZTIRF]

— Amy Mahmoudi
Lautstärke

Shortcut DER HEINZ GEHT IN DIE DISCO
Highlight „MACH DIE AUGEN AUF“
Connection TOCOTRONIC