Code B - Bela B.
Bela B.
Code B
Sony/BMG

Der Mann mit der granitenen Stimme ist wieder da! Dass er ohne seinen kongenialen Partner Farin Urlaub was kann, wissen wir seit seinem Erstling. Jetzt beweist er, dass das kein einmaliger Zufall war, er hat Blut geleckt. Und wer das Image des Herrn Felsenheimer kennt, weiss, dass Blut bei ihm ein ganz besonderer Saft ist (Der Dracula-Darsteller Bela Lugosi dient als Namensgeber). „Altes Arschloch Liebe“, die Vorabsingle, zeigt schon die Richtung: Zitate aus der Rockgeschichte gepaart mit Spaß und (Selbst)verarschung plus dem gewissen Bela B Extra, für Ärztefans also ein Muss. Warum also nicht mit den Ärzten aufgenommen? Klare Antwort: Egotrip! Der Mann mag auch mal vorne stehen, und wer ihn schon mal Solo live gesehen hat, weiss: Der Bela B ist echt ok.

— Nobody