Mi, 6. März 2019
Videopremiere: Tokan „2/1“

Videopremiere: Tokan „2/1“

presented by VOLUME

Wuchtig, ehrlich, aggressiv und doch sensibel – so beschreiben Tokan ihr Debütalbum. Die Heavy Stoner Rock Band aus Wien veröffentlichte letztes Jahr „Teil einer vulnerablen Gruppe“, bestehend aus sieben Tracks, die sowohl als Ganzes als auch für sich alleinstehend überzeugen. Zusätzlich zum Album kündigte die Band an, dass jeder dieser Songs ein Musikvideo bekommt. Nach „Liar“ und „Massive“ folgt nun endlich das Nächste – exklusive auf VOLUME.at!

„2/1“ beginnt mit dem Bild von drei beleuchteten, weißen Aufstellwänden, die mitten im ansonst leeren, dunklen Studio strahlen und schimmern. In genau diese Wände taucht der Zuseher dann ein – und findet sich in einem Schattentheater wieder. Das Video stammt aus der Feder von Florian Lang, der Künstler ist ansonsten für Collagen aller Art bekannt.

Hinter den weißen Wänden tanzen nun die Musiker, wippen mal mit oder rocken richtig ab. Die ausdrucksvollen Bewegungen der drei verändern sich mit der Musik. So sieht man sie mal beim Spielen ihrer Instrumente, beim Singen, manchmal bei irren Verrenkungen und kann bei besonders expressiven Passagen die Gesichter der drei erahnen. Zum Schluss tauchen wir auf, und die weißen Wände stehen wieder alleine und ruhig im verlassenen Studio.

Vorhang auf fürs Stoner Rock Schattentheater!