Fr, 13. April 2018

Videopremiere: Krautschädl 'ButtaButta'

presented by VOLUME

Don’t call it a Comeback! Doch die Welser Dialekt-Legenden sind wieder da und loten im Video zu ihrer neuen Single ‘ButtaButta’ in gewohnt charmanter Manier die subtile Verbindung zwischen Fitness und Herzinfarkt aus – jetzt exklusiv und nur auf VOLUME.at!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir dank ‘Immer mit da Ruhe’ erneut Feiah gfonga haben, während sie sich über eine Nummer 1 Platzierung freuen konnten. Doch Krautschädl wären nicht Krautschädl, wenn sie nicht schon längst das nächste originäle Ass im Ärmel hätten.
Mit ordentlich Karacho, Pop-Appeal und cranked-up Slang wird in ‘ButtaButta’ so ziemlich jedes Klischee schonungslos identifiziert, analysiert und interpretiert. In radikaler Absage an eine politische Praxis, die ihre Legitimation vor allem über die Mythen vom fleißigen Österreicher, dem Nulldefizit und dem gesellschaftlichen Nutzen der Arbeit im Roboterzeitalter betreibt, finden Krautschädl einmal mehr die richtigen, indirekt direkten Worte – verpackt in obligat fetten Sound, abgedrehten OÖ-Dialekt und kompromisslose Attitude.
Schädln, was des Zeug hoit .. zu und mit ihrer neuen Single ‘ButtaButta’ inklusive grenzgenialem Video – jetzt exklusiv und nur auf VOLUME.at.