Do, 19. Mai 2016

Neues von RATM: Prophets of Rage

Musicnews 19.05.2016

Der Countdown läuft: Am 31. Mai passiert etwas auf ‚prophetsofrage.com‘! Was genau, ist noch unklar. Auf jeden Fall haben die Herrschaften von Rage Against the Machine ihre Fans am vergangenen Dienstag per Twitter auf diese Website geschickt.

‚Clear the way for the Prophets of Rage. The Party’s Over. Summer 2016.‘ – diese Botschaft bekommen alle Fans per Mail zuegschickt, die sich HIER mit Mailadresse registrieren. Tom Morello und seine Jungs von Rage Against the Machine verstreuen offline und online seit ein paar Tage kryptische Botschaften zu anstehenden Bandaktivitäten. Ob es sich dabei um eine Reunion handelt, ist momentan noch reine Spekulationssache. Es deutet vielmehr darauf hin, dass es zu der Formierung einer Supergroup kommen wird. Denn ‚Prophets of Rage‘ – der Namensgeber für die Website mit Countdown – ist ein Song von Public Enemy. Es wird gemunkelt, dass diese Aktion etwas mit der Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2016 zu tun hat. Immerhin haben Rage Against The Machine bereits vor 16 Jahren im Video zu ‚Sleep Now In The Fire‘ die Präsidentschaftskandidatur von Donald Trump vorhergesagt. Und dass Tom Morello und Co definitiv nicht hinter dem Republikaner und seinen Werten stehen, ist wohl kein großes Geheimnis. Ist das der große Gegenangriff in Form von neuem Sound aus dem Hause Rage Against The Machine? Es bleibt spannend, der Countdown läuft…