Mo, 4. Sep 2017

Neuer Support: Peter Doherty kommt für Voodoo Jürgens nach Wien

VOLUME präsentiert Voodoo Jürgens live

Montage gehören nicht unbedingt zu den Lieblingstagen bei VOLUME. Nach einem durchfeierten Wochenende ist der Aufprall in der Arbeitsrealität meist hart und irgendwie ungerecht – you know what we’re talking / writing about! Umso schöner, wenn die Woche mit zwei äußerst erfreulichen Nachrichten beginnen kann: Wir gratulieren Voodoo Jürgens zum offiziellen Goldstatus seines Debütalbums ‚Ansa Woar‘ und begrüßen Peter Doherty im Konzertprogramm von ‚The Third Waltz‘. Soll heißen: Peter Doherty kommt für Voodoo Jürgens und seine Fans am 6. Dezember nach Wien!

Anscheinend haben wir da schon im letzten Interview mit Voodoo Jürgens vergangenen Dezember gespürt, dass da irgendwas im sprichwörtlichen Busch ist. Auszug aus dem damaligen Interview gefällig? Voilá:

Neben Marco Wanda zählt auch Peter Doherty zu deinen Musikerfreunden. Wann gibt’s das erste Duett mit dem britischen Krawallbruder?

Wir wollten uns im vergangenen Sommer treffen, haben uns aber leider verpasst. Ich war schon auf Campingurlaub in Griechenland. Er kennt meinen Sound und das aktuelle Album, das ihm anscheinend auch taugt. Über eine Zusammenarbeit haben wir nicht gesprochen, was jedoch nicht heißt, dass es ein Ding der Unmöglichkeit wäre. Ganz im Gegenteil: Pete spricht ja selbst halbwegs gut Deutsch. Wer weiß, was noch alles passiert!

Jetzt passiert es also – am 6. Dezember spielt Peter Doherty für Voodoo Jürgens live im Gasometer Wien. Dann können die beiden Freunde auch darauf anstoßen, dass sich ‚Ansa Woar‘ in Österreich bestens verkauft hat. Das Debütalbum hat mittlerweile Goldstatus erreicht. VOLUME präsentiert ‚The Third Waltz‘ diesen Winter in Wien.