Do, 30. April 2015

Neue Tame Impala: Neue Single 'Disciples'

Musicnews 30.04.2015

Ein drittes Album steht kurz bevor. Drei Jahre nach dem Meilenstein ‚Lonerism‘ werden Tame Impala bald ein neues Album veröffentlichen. Und so klingt die erste Single…

Tame Impala präsentieren neue Single aus drittem Album
Ihr Vorgängeralbum schreitet mit erhobenem Haupt voran, ja eigentlich war es ein Meilenstein für den Psychedelic Rock. ‚Lonerism‘ von Tame Impala vereinte Cannabis-Schwaden mit Acid, 60er Beatles Fans mit Garage Rock Fetischisten und dick aufgetragene Orgelklänge mit sanften, verzerrten Stimmen. Es war der Fliegenpilz unter den Psych Rock Eierschwammerln der letzten Jahre. Und jetzt? Drei Jahre nach dem großen Durchbruch soll die australische Band bald ein drittes Album veröffentlichen. Termin ist noch keiner bekannt, aber dafür ist dieser Vorbote ins Internet gerutscht: Das falsettreiche und heitere ‚Disciples‘, ein mit knackenden Bässen und Synth Solo sehr nach 80er Jahre klingendes Gitarrenstück.