Mo, 26. April 2010

Musicnews 26.04.10 - Death Cab For Cutie, The xx, MGMT

Kurzmeldung: Neues Album von Death Cab For Cutie

Frontmann Ben Gibbard hat angekündigt, mit seiner Band Death Cab For Cutie im kommenden Juni ins Studio zu gehen und am Nachfolger zu ‚Narrow Stairs‘ zu arbeiten. Die neue Platte soll nächstes Jahr im Frühjahr erscheinen, genauere Informationen diesbezüglich gibt es bis dato aber noch keine. VOLUME bleibt dran!

Viertes Video: The xx

‚Islands‘ heißt der Song, zu dem die Durchstarter des Jahres 2009 The xx ein nettes Video gedreht haben, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Ohren auf und Film ab:

Vorgeschmack: MGMT live

Es dauert noch eine Weile, bis uns Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser alias MGMT live mit ihrem neuen Album ‚Congratulations‘ beehren. Erst am 8. Dezember haben die beiden Herrschaften in ihrem Tourkalender gefunden, um im Gasometer aufzutreten. Wer so lange nicht mehr warten kann, aber kein Konzert- bzw. Flugticket für einen Auftritt von MGMT im Ausland aufstellen möchte, dem servieren wir hier zwei Vorgeschmäcker: Letzten Samstag waren VanWyngarden und Goldwasser zu Gast bei Saturday Night Live und haben die zwei Songs ‚Brain Eno‘ und ‚Flash Delirium‘ vorgetragen. Guten Appetit!