Sa, 24. April 2010

Musicnews 24.04.10 - The National, Wolfmother, Jack Johnson

Eine frische Ladung News aus dem Musikbiz gibts auch am Samstag: Gute Unterhaltung!

The National –  Neues Album im Stream

Die Band geben ihren Fans die Möglichkeit in ihr in 2 Wochen erscheinendes Album „High Violet“ im Stream reinzuhören. Ungewollt hatte es den Weg ins Netz schon gefunden, und nun will die Band der schlechten Version des im Internet kursierenden Albums entgegenwirken. Das Album erscheint am 7. Mai und man kann es bei der New York Times anhören.

Wolfmother – Dave Atkins steigt aus!

Als die Band 2009 wieder auf der Bildfläche auftauchte, war nur noch der Sänger Andrew Stockdale von der Originalbesetzung übrig. Jetzt gibt es schon den nächsten Wechsel: Dave Atkins möchte sich zukünftig seiner Familie widmen.
‚Nach zwei Jahren guter Leistungen für Wolfmother hat Dave Atkins sich dazu entschieden, die Band zu verlassen, um dringend nötige Zeit zu Hause bei seiner Familie zu verbringen‚, so der Beginn der Nachricht der Band. Sie haben sich im Guten getrennt und der Nachfolger heißt Will Rockwell-Scott (Mooney Suzuki, Har Mar Superstar).

Jack Johnson – To The Sea

Sein neues Album „To the Sea“ wird am 28. Mai veröffentlicht und seit dem 16. April gibt es auch schon die erste Single „You And Your Heart‘. Was Jackson mit seiner neuer Platte sagen möchte könnt ihr hier nachlesen.
Am 16. Juni startet der Sänger seine Welttournee und spendet alle Einnahmen, die er dabei macht, an die Non-Profit Organisation Kokua Hawaii Foundation. In Österreich ist leider noch kein Auftritt geplant.
So liest sich die Tracklist zu „To The Sea“ :
01.  You And Your Heart
02. To The Sea
03. No Good With Faces
04. At Or With Me
05. When I Look Up
06. From The Clouds
07. My Little Girl
08. Turn Your Love
09. The Upsetter
10. Red Wine, Mistakes, Mythology
11. Pictures Of People Taking Pictures
12.
Anything But The Truth
13. Only The Ocean
Und hier kommt eine ultimative Ladung an Sommerstimmung: