Mi, 22. Dezember 2010

Musicnews 22.12.10 - Gorillaz, PJ Harvey, Slash

Gute Unterhaltung mit den vorweihnachtlichen Musicnews, die gar nicht vorweihnachtlich sind. Komisch, oder? Gut sind sie trotzdem, findet zumindest die Tante Volume.

Gorillaz – Tracklist + Teaservideo

Ihr neues Album erscheint am Weihnachtstag, heute gibt es vorab schon mal die Tracklist und ein Teaservideo von „The Fall“.
Damon Albarn hat das Album innerhalb von 32 Tagen während seiner Nordamerikatour auf seinem Ipad aufgenommen. ‘Ich habe das Album aufgenommen, weil man während der Tour lange nur auf Wände starrt. Mich hat das Arbeiten, egal ob im Hotel oder kurz vor der Show, fit und bei Laune gehalten’, erklärt Albarn.
Hier die Tracklist der 15 neuen Stück:
Tracklist: Gorillaz – ‘The Fall’
01. ‘Phoner To Arizona’
02. ‘Revolving Doors’
03. ‘HillBilly Man’
04. ‘Detroit’
05. ‘Shy-town’
06. ‘Little Pink Plastic Bags’
07. ‘The Joplin Spider’
08. ‘The Parish Of Space Dust’
09. ‘The Snake In Dallas’
10. ‘Amarillo’
11. ‘The Speak It Mountains’
12. ‘Aspen Forest’
13. ‘Bobby In Phoenix’
14. ‘California And The Slipping Of The Sun’
15. ‘Seattle Yodel’
Für Mitglieder vom Gorillaz-Fanclub Sub Division gibt es das Album am 24. Dezember gratis. Alle anderen müssen sich noch bis 2011 gedulden, genauer Termin ist noch nicht bekannt. Einen guten Eindruck verschafft aber dieses Teaser Video:

PJ Harvey – Kostprobe online

Das neue Album ‘Let England Shake’ erscheint am 11.Februar . Heute könnt ihr euch den Titelsong ‘The Last Living Rose’ + passenden Video dazu ansehen. Das Video entstand während einer 5.000-Meilen-Rundfahrt in England:

Slash  – Kennedy am Mikrofon

Am kommenden Slash Soloalbum wird Alter Bridge-Frontmann Myles Kennedy am Mikrofon stehen. Kennedy ist davon sehr angetan: ‘Es ist sehr schmeichelhaft und ich denke, es ist irgendwie eine coole Sache. Wir genießen es, miteinander zu arbeiten.’ Bereits auf Slash`s erster Soloplatte war er bei 2 Songs dabei, nun wurde er aber für die gesamte Platte aufs Boot geholt.