Fr, 19. Mrz 2010

Musicnews 19.03.10 - Kasabian, Letzte Instanz, MGMT, Turbostaat

Sonnige News am Freitag von Kasabian, Letzte Instanz, MGMT und Turbostaat

Hausmitteilung:

Gerade frisch eingetroffen:

Thirty Seconds To Mars / 19.03.10 / Planet.tt (Wien) – AUSVERKAUFT!
Kasabian / 08.08.10 / Arena Open Air (Wien) – New!
Letzte Instanz / 04.11.10 / Arena (Wien) – New!

Das VOLUME Glücksengerl verlost für Kasabian & Letzte Instanz jeweils 1x 2 Tickets!

MGMT lassen Lady Gaga & Co. abblitzen

Anders als fast jede andere Band verzichten MGMT auf Kooperationen mit berühmten Künstlern, wie VanWyngarden in einem Interview erklärt: „Wir haben kürzlich Auftritte mit haufenweise berühmten Bands angeboten bekommen. Richtig große, enorme, riesige Acts wie Lady Gaga, U2, Coldplay und den Foo Fighters. Und wir haben zu allen „Nein“ gesagt […]“. Diese Entscheidung begründet er damit, dass das Duo „größer gemacht wurde“, als es in Wirklichkeit sei. „Wir haben das Gefühl, Popstars zu sein. Wir fühlen uns aber wie eine Rockgruppe. Wir wollen nicht in Stadien spielen – das ist nicht unsere Mission.

Turbostaat: Videopremiere

Bevor die fünf Punkrocker im Juli das FORESTGLADE Festival unsicher machen, wird am 9. April ihre neue Platte „Das Island Manöver“ veröffentlicht. Passend dazu feiert heute das Video zur ersten Single „Pennen Bei Glufke“ seine Online-Videopremiere. Übrigens, für alle, die es noch nicht wussten: der erste Vorbote „Surt Und Tyrann“ steht auf der offiziellen Website zum Freedownload bereit. 

Turbostaat: ‚Pennen Bei Glufke‘ – Das offizielle Video