Di, 15. Dez 2009

Musicnews 15.12.09

Heute dabei: Mando Diao, The Sounds und Kraftwerk!

The Sounds: Neues Album und neues Video

Erst vor zwei Wochen rockten The Sounds die ausverkaufte Arena Wien, jetzt ist es soweit und ihr drittes Werk  ‚Crossing The Rubicon‘ wird auch auf österreichischem Boden am 19.Februar 2010 veröffentlicht. Der internationale Release-Termin liegt zwar im April 2009, dafür haben wir für euch das neue Video zu ihrer aktuellen Nummer ‚No One Sleeps When I’m Awake‘:

 

 

 

 

Kraftwerk: 40 Jahre und die Fahrt auf der Autobahn geht weiter!

40 Jahre? Das muss man als Band erst mal schaffen! Nächstes Jahr feiern die Elektro-Pioniere ihren 40. Geburtstag und an Rente wird noch lange nicht gedacht. In einem Interview mit dem Spiegel macht das, Gründungs-Mitglied Ralf Hüttler klar: ‚Warum sollten wir aufhören das zu tun, was wir lieben? Ich sehe keinen Unterschied zu früher und Geburtstage interessieren mich nicht. Wir machen weiter mit unserer Karriere als Musiker, wie bei einem Fortsetzungsroman!‘

Über Weihnachten sollen sogar die Aufnahmen für ihr neues Album beginnen – wir freuen uns darauf!

 

 

 

 

Mando Diao: Weihnachtssong!

Anscheinend haben Mando Diao jetzt auch die Chance ergriffen und sind in das Weihnachtsgeschäft eingestiegen. Passend zur Jahreszeit ist ‚Nothing Without You‘ nun die Mando Diao Weihnachts-Hymne geworden. Weil es so schön ist, gibt es jetzt auch noch ein offizielles Weihnachts-Video und eine Winter Edition ihres Erfolgsalbums „Give Me Fire“. Diese enthält neben einer exklusiven DVD Documentary, eine Bonus CD mit allen B-Seiten und das neue Lied darf natürlich auch nicht fehlen. Ob in Zukunft Mando Diao die Stimmung vor dem übermäßig geschmückten Christbaum heben werden und somit George Michael vom Thron stoßen werden?  Man darf gespannt sein!