Do, 9. Dezember 2010

Musicnews 09.12.10 - Frequency Festival, The Gaslight Anthem,

Alle den Feiertag überstanden? Weiter geht’s mit erfrischenden Neuigkeiten vom Frequency Festival, The Gaslight Anthem und The Futureheads.

Frequency Festival 2011: Seeed sind zurück

Ta-ta-ta-taaa, die erste Band im Line-up vom Frequency Festival ist da: Die Berliner Weltklassestimmungsband Seeed wird im August 2011 in St. Pölten als Headliner zu Gast sein. Nachdem Frontmann Peter Fox und seine Musikkameraden in letzter Zeit ihr eigenes Ding gemacht haben, formieren sie sich im neuen Jahr wieder zu einem Gemeinschaftskollektiv. Sehr fein! Auch der Bürgermeister von St. Pölten, Matthias Stadler, freut sich anscheinend schon sehr auf das nächste Frequency Festival in seiner Stadt, wie dieses vermuten lässt:

Gute Vorsätze für 2011: The Gaslight Anthem

Frontmann Brian Fallon und Musikbegleiter von The Gaslight Anthem juckt es wieder in den Produktsfingern. Laut Fallon wollen sich die Herrschaften gleich am 1. Jänner ins Studio begeben, um an einem neuen Album zu arbeiten sehr fleißig. Inspirieren lassen sie sich dabei von den Dire Straits, den Fallon für ein unterschätztes Genie hält.

Weihnachtssong: The Futureheads

Schon genug von ‘Last Christmas’ oder ‘Winter Wonderland’? The Futureheads halten mit ihrem Song eine gelungene Alternative parat. ‘Christmas Was Better In The 80s’ heißt ihr vorweihnachtliches Liedchen: