Fr, 9. Apr 2010

Musicnews 09.04.10 - MGMT, Picture On Festival, Kings of Leon

Zwar sagt uns der aktuelle Wetterbericht ein nicht unbedingt berauschendes Wochenende voraus, dafür sind die heutigen Musicnews umso sonniger!

Hausmitteilung: Neue Konzerte

Kurz vor dem Wochenende haben wir einen Haufen an neuen Konzert-Highlights für euch! Wer sein Glück versuchen möchte, VOLUME verlost jeweils 1x 2 Tickets!

MGMT / 08.12.10 / Planet.tt Gasometer – Wien
HOLY FUCK / 14.05.10 / Chelsea – Wien
THE PHENOMENAL HANDCLAP BAND / 26.05.10 / Flex – Wien
THE BLACK SHEEP / 19.10.10 / B72 – Wien

Hausmitteilung: Picture On

Alle Jahre wieder wird das südburgenländische 300-Seelen-Dörfchen Bildein für zwei Tage zur Festivalmetropole Österreichs. Neu im Line-Up sind Monster Magnet, die rockige und psychedelische Klänge zum Picture On bringen und die junge Heidelberger Reggae-Dancehall-HipHop-Formation Irie Révoltés. Der äußerst beliebte Festivalpass ist schon im Vorverkauf erhältlich und ab Montag, 12. April gibt es auch die ersten Tagestickets zum Vorjahres-Preis von 34€. 

VOLUME ist live dabei und verlost 3x 2 Tickets an euch!

Kings of Leon im Studio

Die Indierocker von Kings of Leon befinden sich seit vergangenem Montag wieder im Studio. Die Arbeitsaufgabe lautet, ein fünftes Album mit komplett neuem Sound zu kreieren. Das sollte sich als kein allzu großes Problem darstellen, denn wie Drummer Nathan Followill via Twitter erklärt, zählt dieser Prozess zu den Standardarbeiten einer Kings of Leon Produktion: „Bei uns weiß man nie, wir verändern uns mit jedem Album. Ich meine, vom ersten bis zum vierten klingt es jeweils wie eine komplett andere Band.“ Außerdem soll die neue Platte „grungelastiger“ als der Vorgänger sein.