Di, 7. Jul 2009

Musicnews 07.07.09

Neues vom Bandprojekt Spinnerette und weitere Themen in den Musicnews!

Zurück zum Start

Ein technischer Fehler bei der Herstellung lässt die neue Platte von Dinosaur Jr. ‚Farm‘ nicht so klingen, wie es von den Musikern beabsichtigt war. Nicht alle Exemplare sind von der Fehlproduktion betroffen, nur die mit dem Barcode ‚541493900492‘. Logische aber teure Konsequenz: Bereits gekaufte Alben können bei Pias Recordings gegen ein ‚gutes‘ Exemplar eingetauscht werden. Dumm gelaufen! 

Neue Single draußen

Nach einem extrem feinen Auftritt in der Arena (letzten Sonntag) gibt es jetzt endlich den ersten Vorgeschmack auf das neue Album von den Arctic Monkeys zum Kosten. ‚Crying Lightning‘ heißt Single Nummer 1 aus dem im August erscheinenden Langspieler ‚Humbug‘. Eine sehr feine Sache!

Brody in Super 8

Endlich: Das Bandprojekt Spinnerette um Frontfrau Brody Dalle nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Neben dem bereits fertiggestellten Debütalbum gibt es jetzt ein neues Video mit der Gattin von Josh Homme in der Hauptrolle. Das Stück heißt ‚Baptized By Fire‘, wurde in England gedreht und rockt optisch in Super 8 – gute Unterhaltung: