Mi, 6. Okt 2010

Musicnews 06.10.10 - Jason Mraz, Foals, Grinderman

Die News am Mittwoch! Jason Mraz kommt mit einem Live Album, Foals verschenken einen Song und Nick Cave bekommt lange Finger! Es bleibt spannend!

Jason Mraz – Life is Good

Seit gestern gibt’s die Live EP ‚LIFE IS GOOD“ von Jason Mraz online erhältlich. Das gute Stück wurde während seiner Amerika Tour aufgenommen und enthält 4 neue Songs und die Live Version von seinem letzten Studioalbum, WE SING. WE DANCE. WE STEAL THINGS.
Auf seiner Website wird er über die nächste Woche verteilt die Songs posten. Dran bleiben!

Foals – verschenken Song

Gute Nachrichten gibt es heute von den Foals. Sie verschenken den unveröffentlichten Track Track ‚Wear And Tear‘. Unter diesem Link könnt ihr euch den Song im Austausch zu eurer Mail Adresse downloaden.

Grinderman – Langfinger am Werk?

Der Schotte Frank Duffy beschuldigt Nick Cave einen Song seiner Band Rising Signs gestohlen zu haben. Genauer gesagt geht es um ‚Palaces Of Montezuma‘ von Grinderman und ‚Grey Man‘ von Rising Signs. Duffy sagt folgendes über den Song: ‚Als ich den Song hörte, konnte ich es nicht glauben. Es waren exakt dieselben Akkorde und dieselbe Hook wie im Intro von ‚Grey Man‘. Ich habe mich mit meiner Gitarre hingesetzt und mitgespielt, und es waren genau die gleichen A-, E- und B-Akkorde, mit denen, um fair zu bleiben, jeder jederzeit einen Song schreiben könnte.‘
Nick Cave machte jedoch bei einem Auftritt in London folgendes Statement: ‚Wie ihr vielleicht gelesen habt, versucht mich so ein 17-jähriges Kind zu verklagen und behauptet, der Song sei von ihm. Das ist lustig, denn ich habe ihn für meine Frau geschrieben.‘
Um euch selbst ein Bild von der Geschichte zu machen haben wir im Anhang beide Lieder.
Vergesst nicht auf das Konzert am Sonntag!