Mi, 6. Mrz 2013

Musicnews 06.03.13 - Bloc Party, Frank Turner, Thees Uhlmann

Es wird geschrieben, gesungen und getourt – in den Musicnews am Mittwoch!

Thees Uhl

mann: Zweites Soloalbum

Nach dem großen Erfolg des ersten Soloalbums soll nun im August der Nachfolger die Plattenläden stürmen. Außerdem ist Thees auch auf Festivals unterwegs und gibt einige Konzerte. Vom 15. – 17.8. ist er am Frequency zu sehen. In Linz am 2.11. und Wien besucht er am 9.11.

Bloc Party: Kele will einen Roman schreiben

In den letzten Jahr hat Kele ja gerne mal einen auf Solo gemacht. Aber neu ist, dass er dabei keine Musik macht – sondern schreibt. Erst kürzlich veröffentlichte er seine Kurzgeschichten-Sammlung ‚The Lyrics Of Okereke‚ und darauf soll jetzt ein ganzer Roman folgen. Wir sind gespannt ob Kele genau so gut schreibt wie er singt!

Frank Tu

rner: Video zu ‚Recovery‘

Der Track ‚Recovery‘ ist die erste Single zum neuen Album ‚Tape Deck Heart‘. Ab 22. April wird das gute Stück zu erwerben sein. Bis dahin gibts das von Rich Costey produzierte Video hier: