Fr, 6. Mrz 2009

Musicnews 06.03.09

Endlich Wochenende! Hier noch alles, was ihr vor den freien Tagen noch aus der Welt der Musik wissen müsst…

Drummer von Razorlight dahin

Andy Burrows sucht neue Herausforderungen. Darum hat der langjährige Schlagzeuger von Razorlight bekannt gegeben, den Dienst bei der Band zu quittieren und in Zukunft neue Wege einzuschlagen. Ersatzmann hinter der Schießbude ist jetzt David Sullivan-Kaplan, der bereits bei einem Auftritt am 2. März als Razorlighter unterwegs war.

Musikmarkt Österreich schrumpft weiter

185 Millionen Euro haben Herr und Frau Österreicher im vergangenen Jahr für physische Tonträger und digitale Soundfiles ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Rückgang von 8%. Der Verkaufsschlager 2008: ‚Chants – Music for Paradise‘ der Zisterzienser Mönche des Stifts Heiligenkreuz. Amen!

Axl Rose live on stage?

Gerüchte häufen sich, dass Axl Rose sein Album „Chinese Democracy“ einpacken und damit um die Welt touren will. Wer sich das anhören bzw. anschauen will, wissen wir zwar nicht, aber: Welcome back to the jungle,Axl!