Mi, 5. Juni 2013

Musicnews 05.06.13 - Andrew Stockdale, Red Hot Chili Peppers, Beady Eye,

Die Musicnews am Mittwoch – ausschließlich mit männlichem Sound!

Andrew Sto

ckdale: Neues Album am Freitag

Eigentlich war die LP ‘Keep Moving’ ja als drittes Wolfmother Album geplant. Aber bereits vor einigen Monaten gab Andrew Stockdale bekannt, dass er sein neues Album unter einem anderen Namen veröffentlichen wolle. Lange hat er bestimmt nicht gebraucht, einen frischen Künstlernamen für das 17 Lieder umfassende Album zu finden, schließlich hat Stockdale ganz einfach seinen eigenen Namen gewählt. Hier haben wir die erste Single ‘Long Way To Go’ im Stream für euch. 

Red Hot Chili Peppers: Ab ins Studio

Vor über einem Jahr erschien ‘I´m With You’ mit dem neuen Gitarristen Josh Klinghoffer. Doch nun scheint es den Peppers wieder unter den Fingernägeln zu brennen. Die Band will schon im Herbst 2013 wieder im Studio sein, verriet nun Drummer Chad Smith in einem Interview. Wir freuen uns jetzt schon über Funkrock vom Feinsten. 

 

 

 

Beady Eye: LP im

Stream

Mittlerweile ist es schon zwei Jahre her, dass Liam Gallaghers Post-Oasis Band ihr Debütalbum auf den Markt geworfen hat.  Am Freitag gibt es den Nachfolger ‘BE’ dann offiziell im Plattenladen um die Ecke, bis dahin hier im Stream. Produziert wurde das gute Stück übrigens von David Sitek der auch hinter  TV On The Radio, Yeah Yeah Yeahs oder Scarlett Johansson steckt.